Gesellschaftliche Integration von Menschen mit Behinderungen

Schon wieder Winter

AKTUELLES

20.09.2019 – GIB war dabei beim World Cleanup Day Berlin

Aktionstag Sauberer Heide am 20. September

Im Sinne der Gesellschaftlichen Integration unserer Betreuten engagieren wir uns gerne für die Gemeinschaft.

Am Freitag, den 20. September 2019, machte GIB Berlin mit beim World Cleanup Day. Die Aktion "Saubere Heide" startete um 10 Uhr im Tuchmacherweg 8/10. Die BSR stellt den Teilnehmern kostenlos die benötigten Cleanup-Werkzeuge und -Materialien wie Müllbeutel, Handschuhe oder Greifer zur Verfügung.

Mit großen Engagement trugen Betreute und Betreuende dazu bei, die Schönholzer Heide von Abfall zu befreien. Damit setzten sie ein Zeichen gegen Übermüllung und für den Umweltschutz in Berlin.

So konnten auch wir einen Teil zu Bewahrung eines Ökosystems leisten, das für viele Menschen ein beliebter Ausflugs- und Er­holungsort ist. Der Planet ist zwar damit noch lange nicht gerettet, wie es einer unserer Betreuten beim an­schließenden Grillen resümierte, aber ein weiterer, kleiner Schritt ist gemacht.

Sehen Sie unsere Aktionisten im Video, wie sie mit viel Enthusiasmus und Gründlichkeit, aber auch einer Menge Spaß dem Müll zu Leibe rückten.

World Clean Up Day - GIB war dabei

Beachtenswertes

Warunsuchst DU mich nicht?
Deeskalationstraining